So spielt das Leben …

Sodala, endlich komme ich dazu euch wieder etwas Kreatives zu zeigen. Mit der „Demotätigkeit“ waren auch einige Blogumstellungen nötig – die haben mich einiges gekostet – ich hoffe es fällt euch auf und gefällt („,)
Also, heute habe ich ZWEI Karten für euch! Die Anlässe könnten nicht unterschiedlicher sein. Von einem Bekannten meines Mannes ist der Vater verstorben und eine Kollegin hat gestern Abend einen gesunden Buben bekommen.
Die Trauerkarte habe ich bewusst schlicht und einfach in schwarz, flüsterweiß und antrazithgrau gehalten. Der Stempel ist – ich weiß leider nicht mehr woher und das handschriftliche Logo für mich nicht lesbar. Falls es jemand weiß, bitte melden!
Beim freudigen Anlass musste ich schon etwas schmunzeln… Vor etwas einem 3/4 Jahr suchte ich im Netz nach schönen „Babykarten“ – alle die mir gefielen waren von irgendwelchen „unabhängigen StampinUP!-Demonstratoren“ . Das sagte mir damals einfach überhaupt nichts und heute bin ich selber eine (*grins*)! So schnell gehts.
Ja, die Bodykarte ist in flüsterweiß, schwarz, saharasand und ozeanblau bemalt und bestempelt. Beim Motiv war ich zuerst etwas überfordert – ich habe keines der klassischen SU-Babystempelsets, aber …. im Set „Every Little Bit“ finden sich einige, die perfekt auf so einen kleinen Body passen. Teddy, Hund, Quietschente, Biene, …  Da fiel die Wahl schwer, also schnell meinen Mann gefragt (schließlich ist es seine Kollegin („,)) und Georg meinte nüchtern – männlich: „Nimm den Hammer  -s´isch doch a Bua!“ („,)
Falls ihr so eine Karte werkeln wollt:
TIPP :
Macht euch eine Schablone!!- startet mit dem Halsausschnitt – und der einen Arm-Hüftseite – dreht sie um und zeichnet den Arm-Hüftschwung auf der anderen Seite ein – so bekommt ihr einen gleichmäßig geschnittenen Body. Ich wollte die schnelle (schablonenlose) Variante …. jaja, Beate, das kostet dann halt Papier und Zeit!

An feinen Abend, pfiat enk,
Beate

Lob und Tadel, Freud und Leid - nett formuliert das wäre gscheit!

