3-D Stern-Anleitung

Hier kommt die versprochene Anleitung vom gestrigen Stern.
Ihr braucht ein Quadrat – der große hat bei mir 6″ Seitenlänge (also ca. 15 cm) – der kleinere ca 4″ – also noch kleiner (Die „-Angaben sollen euch zeigen, wie super da ganz viele Steren aus einem Bogen Designpapier herausgehen! („,))
Und der in der Anleitung verwendete Stern hat eine Seitenlänge von 6cm – er wird richtig schön klein, kann aber dann halt nicht mehr mit „Fingerhilfe“ geklebt werden … ihr seht dann schon, wovon ich spreche („,)

Also nochmal euer Material:
2 Papierquadrate
1Schere
Klebstoff

1) Papier in beide Richtungen diagonal falten (von Spitze zu Spitze). Dazwischen immer öffnen!

2) Papier senkrecht und waagrecht falten.Dazwischen immer öffnen
3) Jetzt kommt die Schere zum Einsatz! Schneide an den waagrechten u.senkrechten Linien etwas weniger als die Hälfte (zwischen Mittelpunkt und Rand)
4) Nun falte vom Schnitt zur diagonalen Linie. Hast du alle Schnitte „verfaltet“ , hast du eine Sternform!

5) Jede Sternspitze besteht aus 2 Dreiecken – klebe sie übereinander – und hier sieht man, wie meine Schere ein 2. Mal zum Einsatz kommt ohne zu schneiden. (bei größeren Sternen kann hier ein Finger helfen!)

So sieht der Stern jetzt umgedreht aus. Wenn du jetzt alle Schritte mit dem 2. Blatt wiederholst, kannst du anschließend beide Sterne versetzt voneinander zusammenkleben.

So, jetzt wünsch ich euch viel Spaß, ich hoffe, die Anleitung ist verständlich! Sonst einfach melden!
Und wie immer gilt – ich freu mich, wenn ihr diese Anleitung verwendet, aber verlinkt mich bitte auf eurem Blog!
Sonnige Grüße aus Bichlbach,
Beate

Advertisements

Lob und Tadel, Freud und Leid - nett formuliert das wäre gscheit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s