Hexenküche und Martini

Ja, bei uns war einiges los am Wochenende – darum kam ich leider nicht zum Bloggen. Aber heute reich ich euch Fotos nach.
Am Samstag durften ich und noch andere liebe Leute bei meinen Eltern daheim unter der Anleitung von Ines Sturm Seifen sieden. Eigentlich ganz einfach, aber sobald die Chemie ins Spiel kommt, wird Schutzkleidung verlangt und meine Schwester zitierte den passenden Merkspruch:
 „Erst das Wasser dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure!“

Hier könnt ihr euch ein Bild von unserer Hexenküche machen! Inzwischen riecht bei uns das ganze Haus nach der „reifenden“ Seife – wir haben tolle ätherische Öle beigefügt. Leider ließ mein Kopf es nicht zu, die selbe Duftmischung zu nehmen wie die anderen – ich möchte ja dann in 6 Wochen – wenn die Seife den richtigen ph-Wert hat – mit den anderen tauschen. Darum verfüge ich jetzt über ein 1/2 kg „Cellulite-Seife“ mit Mohn für den Peeling-Effekt und ganz viel Wacholder, Zypresse und Rosmarin. Hätt ich die Duftintensität erahnt, wäre ich wohl doch auch bei Benzoe-Siam und Orange-süß geblieben …. – Aber es heißt ja nicht umsonst: „Schöhnheit muss leiden.“!
Es war ein wunderschöner Nachmittag mit supernetten Leuten und einer wieder einmal sehr fundierten Ines!
DANKE!!
Ja, und dann kam beim Heimfahren, dass mein Bruder samt Schwägerin auf dem Weg ins Krankenhaus ist und ich bin dann noch in der Nacht Tante geworden (*bussi an david*)
Und dann stand ja gestern noch Martini am Programm
Stimmungs- und datenschutztechnisch finde ich, eigent sich diese Bild am Besten! Es war wunderschön und meine Kinder sind doch etwas später als sonst müde ins Bett gefallen. Ich denke, die Lehrer und Kindergärtnerinnen haben heute ein Nachsehen, dass einige etwas unausgeschlafen sind.
Ich freu mich auf morgen, und hoffe auf den Kreativschub heute Nachmittag!
Alles Liebe, Pfiat enk,
Eure Beate

Advertisements

Ein Gedanke zu “Hexenküche und Martini

Lob und Tadel, Freud und Leid - nett formuliert das wäre gscheit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s