Mein Minialbum-Workshop

Hallo, ihr Lieben!

Wie versprochen, bekommt ihr heute die Ergebnisse des Mittwoch-Workshops zu sehen! Thema: Minialbum!

Eigentlich dachte ich, es gehe sich noch für alle eine passende Karte und eine Verpackung, passgenau mit dem Punchboard gefertigt, aus. Aber das Füllen des Albums war einfach schon soooo schön („,).

Hier kommen Bilder:

Sprüchefeuerwerk,Wimpeleien, Minialbum

Das war meine Vorlage – ich finde Curry und Kürbisgelb eine wunderbare, frühlingshafte Mischung!

Sprüchefeuerwerk, Framelits Feuerwerk, Minialbum

Der 1. Blick in das Album, Flächen zum Beschreiben oder Bekleben …

Minialbum

Komplett geöffnet, meines lässt noch Platz für weitere Ideen und die Bilder („,).

Meine Mädels hatten Fotos mit und gestalteten ihre Alben fix fertig aus, darum hab ich auch nur die geschlossenen Alben für euch.

Minialbum, Pleasant Poppies, Wimpeleien, Framelits Feuerwerk

Petra entschied sich für ein wunderschön, zartes Album in Ozeanblau und Wasabi – einfach, schlicht, edel mit den Pleasant Poppies!

Minialbum, Sonnenschein, Sprüchefeuerwerk,

Claudia hat ein Album für Ihre Fotos aus Afrika gewerkelt – bunt, lebensfroh und voller Energie! Die Windeltuchtechnik kam uns da sehr zu Hilfe! 🙂

Carmen musste leider früher weg, darum gibts auch kein Foro von ihren Werken …

Danke Mädels für den feinen Abend, es war wunderbar mit euch zu arbeiten! Der Abend hat Lust gemacht auf weitere Abende, darum werde ich mir in der nächsten Woche wieder neue Werkstickl-Termine suchen…

So, und für alle, die jetzt Lust auf so ein Album haben, hier die Maße/Materialien:

Material:

Farbkarton in Savanne(2 A4 Blätter)

1x A4 Länge x15 cm –  falzen bei 11 cm/11,5 cm/22,5 cm/23 cm -die kurze Seite bildet die Albumklappe

2x A4 Länge x 10,5 cm – falzen bei 14,8 cm

Farbkarton in Flüsterweiß  – 2x 10 cm x 14 cm, 1 x 10 cm x 6 cm zum Bestempeln

Farbkarton, passend zu den Stempelfarben 2-4 Stück 10 cm x 14 cm

Farbkarton für Dekoration, Band zum Verschließen, Stampin´ Dimensionals, Kleber

Die beiden schmalen Streifen werden mit der Falzkante bündig am langen Streifen „montiert“. Solltet ihr noch Fragen haben, her damit, ich helf´ euch gern!

So, und jetzt schick´ ich euch ins Wochenende und werde mit meiner Familie die letzten Ferientage genießen! Lasst es euch gutgehen!

Eure Beate

2 Gedanken zu “Mein Minialbum-Workshop

  1. Ui, ist das aber hübsch geworden! So ein Miniminialbum ist schon fix auf meiner to do Liste….Vielleicht zu einem Geburtstag mit Fotos vom Geburtstagskind und mir….??? Die Farbstellungen finde ich alle drei wunderschön- ich wäre auch gerne dabei gewesen! Ganz liebe Grüße Renate

Lob und Tadel, Freud und Leid - nett formuliert das wäre gscheit!

