Frühlingswindlicht

So, die letzte Schulwoche vor den Osterferien ist angebrochen! Jetzt heißt es sich so langsam Gedanken machen, was auf die festlich gedeckte Ostertafel kommt.  Nicht nur kulinarisch – sondern auch dekorativ will sie geplant sein.  Kleine Süßigkeiten, Serviettenringe und ganz wichtig KERZEN! Und darum mein Vorschlag  für euch heute: ein Windlicht.

WINDLICHT, Pleasant Poppies, Framelits Kreiskollektion,

Ich hab einfach einen A4 Bogen Flüsterweiß genommen, die Länge bleibt, die Breite habe ich eingekürzt auf 15 – damit ich es durch die Big Shot drehen konnte.  Dann ein Stück Vellum bestempelt  – mit Versamark und Wasabigrün – und mit klarem Embossingpulver fixiert. Mit den Kreisframelits (fürs Vellum braucht ihr einen größerern Kreis als im Farbkarton) Kreise ausstanzen. Anschließend habe ich noch beide Kreise ineinander auf senfgelben Farbkarton gelegt, damit ein Rahmen entsteht und 4 kleine senfgelbe Kreise zum Dekorieren ausgestanzt.  Den weißen Farbkarton mit einigen Spritzern Senfgelb verschönert und eine weiße Kordel durchs senfgelbe Stempelkissen gezogen … Jetzt das ganze noch zusammenkleben – Teelich hinein und fertig ist ein wunderschöner Tischschmuck oder ein liebevolles Geschenk für Ostern.

Eine  Variante davon hab ich heute auch bei Daniela gesehen – ist auch wunderschön geworden!

Schnell und einfach nachzuarbeiten – also, wenn ihr heute noch etwas Licht  braucht, ganau das Richtige.  … Der Regen kündigt sich bei uns schon mit einem sehr dunklen Himmel an…

Bleibt kreativ, Eure Beate

Ein Gedanke zu “Frühlingswindlicht

  1. Sehr schön!
    Sieht ganz simpel aus, aber wenn man Deine Anleitung durchliest, denke ich mir, dass es doch einige aufwändige Schritte sind – aber SU hat dafür ja zum Glück viele praktische Helferlein im Angebot!
    Auf die Idee, einen weißen Fäden durch ein Stempelkissen zu ziehen, wär ich nie gekommen! Coole Sache! 👍
    Ganz liebe Grüße, 007002,
    Lisa

Lob und Tadel, Freud und Leid - nett formuliert das wäre gscheit!

