Feine Box mit Anleitung

Knuddelblume, Kleine Wünsche, Designerpapier Farbenwunder, Kleine Schachtel 2

Als kleine Erholung wurde unlängst diese Box gewerkelt. Sie ist schön groß (11cm  x 9cm x 5cm) und durch das Überlappen von zwei“ Schichten“ auch recht stabil. Wär doch auch ideal für ein Muttertagsgeschenk? Auch einige kleine Karten haben super darin Platz.

Knuddelblume, Kleine Wünsche, Designerpapier Farbenwunder, Kleine SchachtelKnuddelblume, Kleine Wünsche, Designerpapier Farbenwunder, Kleine Schachtel 3

Es sind zwei ganz normal gefertigte Schachtelböden, die dann ineinander gesteckt werden und mit einer Banderole  fixiert und dekoriert werden. So kann die Schachtel immer wieder problemlos geöffnet und verschlossen werden. Ich find´s immer schade, wenn die Verpackung zerstört werden muss um an den Inhalt zu kommen. Die Banderole habe ich übrigends etwas „behandelt“ – das Papier habe ich mehrfach über die Tischplatte gezogen, dadurch lösen sich die Kartonschichten  und frau bekommt ein samtige Papieroptik.

So, und hier die Maße:

Designerpapierteil: 29,6cm (Din-A4-Länge) x 14cm

Ihr falzt bei: 5,1cm – 14,2cm – 19,3cm – 28,4cm und der Schmalseite nach bei 5,1 cm

Für den Farbkartonteil: 29,6cm (Din – A-4-Länge) x 16cm

Ihr falzt bei: 5cm – 14cm -19cm -28cm und an der Schmalseite bei 5cm

Tutorial Schachtelbox

Entschuldigt bitte die schlechte Qualität, aber man erkennt alles Wichtige. Ich hab euch hier den Falzplan für den Farbkartonteil aufgezeichnet. Schraffiert bedeutet wegschneiden, strichlierte Linie bedeutet falzen, die durchgezogenen Linien werden eben bis zur 5cm Querlinie eingeschnitten.

Für das Designerpapier verwendet ihr genau den gleichen Arbeitsplan, nur die Maße sind etwas anders!

Sollten noch Fragen sein, nur her damit!

Und jetzt genießt den Feierabend!

Eure Beate

 

 

 

 

Advertisements

Lob und Tadel, Freud und Leid - nett formuliert das wäre gscheit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s