Kleiner Milchkarton mit Deckel -Anleitung

So, das Warten auf den neuen Jahreskatalog hat bald ein Ende!  Und damit steigt die Spannung, WAS alles, WIEVIEL BILLIGER vielleicht auf der Auslaufliste steht. Am Freitag Morgen gaaaaanz früh, werde ich sie euch hier einstellen und hoffe, dass ihr das eine oder andere darauf findet. Meldet euch bitte am Freitag bis um 22Uhr bei mir – ich denke, das macht mehr Sinn, als bis um 6:00Uhr am nächsten Tag und ich kann die Bestellung dann gleich noch am Freitag losschicken! Denn wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Auf etwas zu Warten kann einen ja richtig mürbe machen und darum lenke ich euch heute mit etwas Kreativem ab!

Bei Sam habe ich diese gefunden: Ein kleiner Milchkarton mit Deckel!Occasions Alphabet, kleine Box

Die Idee finde ich spitze, allerdings hat mir die Größe nicht gefallen. Ich hab mich also hingesetzt und ein wenig probiert. Und diese süße Box kam dabei heraus. Manchen geht es wie mir und sie schätzen schriftliche Anleitungen. Darum kommt hier ein kleines Tutorial für euch.

Box (Farbkarton 14,5cm x14,5cm)

  • Rundherum falzen bei 5cm

Tutorial, kl. Milchkarton3

  • Eingeschnitten wird das Boxenquadrat wie oben bebildert. Ganz einfach, wenn ihr immer den rechten Falz einschneidet – mit schrägem Zuschnitt von der rechten Lasche und diese Lasche dann auch noch auf die Hälfte kürzt. Jetzt 90 Grad weiterdrehen und Schritt wiederholen.
  • Das rote sind meine Klebestreifen! Abziehen und zusammenkleben.

Deckel  (Designerpapier 19,5cm x7cm)

  • Langseite falzen bei 4,6cm /9,2cm / 13,8cm/18,4cm
  • Schmalseite falzen bei bei 1cm und 4cm – wenn ihr die Falzung bei 1 cm auf der Innenseite und die Falzung bei 4cm auf der Außenseite macht, erleichtert das später die Faltung!
  • Ich habe die untere Seite noch mit der Häkelbordürenstanze bearbeitet (Untere Seite ist die mit 3cm Breite 🙂 )

Tutorial, kl. Milchkarton2

  • Am oberen Foto seht ihr die Innenseite – am oberen Rand wird doppelseitiges Klebeband angebracht. – noch nicht abziehen!

Tutorial, Kl. Milchkarton,1

  • Das hier ist die „schöne Außenseite“ der Box. Die Klebestreifen sind an den Schalseiten angebracht, sowie  oben im 1. und 3. „Sektor“.

Zusammenbauen:

  • Als 1. wird der Seitenstreifen auf der Außenseite abgelöst und der Deckel seitlich zusammengeklebt.
  • Der zweite Klebestreifen ist der lange auf der Innenseite. Vorsichtig ablösen und den Deckel wie auf dem Foto zusammendrücken! Achtet dabei darauf, dass die zwei restlichen Klebestreifen nicht auf der Langseite sind, sondern geknickt werden!

Tutorial, kl. Milchkarton4

  • Jetzt könnt ihr diese kurzen Klebestreifen ablösen und den Deckel zusammenkleben.
  • Mit Gefühl drückt ihr jetzt die untere Falzung nach außen.

Und dann könnt ihr Box und Deckel zusammensetzen und nach Lust und Laune Dekorieren und Befüllen!

Occasions Alphabet, kleine BoxViel Spaß dabei und wenn Ihr Fragen habt, dann meldet euch bitte. Ich freu mich, wenn ihr die Anleitung ausprobiert und mich verlinkt!

 

Genießt den heutigen Tag, alles Liebe, Beate

 

 

 

 

 

 

4 Gedanken zu “Kleiner Milchkarton mit Deckel -Anleitung

  1. Die ist wirklich schön geworden! Eine Box, die man nicht zerstören muss, um sie zu öffnen!
    Ich mach mich gleich an meine Schmierpapierrestekiste, um ein Testobjekt nachzubasteln…!
    Ganz liebe Grüße, 007002!

  2. Das schaut aber wieder einmal ganz reizend aus! Das muss ich natürlich auch gleich ausprobieren und wenn schon die Anleitung parat ist, geht es fix! Danke, liebe Beate!
    GLG Renate

  3. Schaut wieder super aus:-D danke auch für die Anleitung. Werde es auch bald ausprobieren. Schönes Wochenende. Lg

Lob und Tadel, Freud und Leid - nett formuliert das wäre gscheit!

