Anleitung für die Hamburger-Double Size („,)

Guten Morgen!

Die Sonne lacht und ich freu mich für die Heutigen Firmlinge und unser Brautpaar,, auf deren Feste wir heute mit dem Quartett singen dürfen!Mein Tag ist somit sehr musikalisch geprägt. Damit ihr euch kreativ beschäftigen könnt, stell ich euch heute die Anleitung meiner gestrigen Boxe ein😊. Ich hab diese Anleitung von Tanja, einer australischen Demo – natürlich wieder nur als Video. Für mich – und für euch – habe ich eine Fotoanleitung gemacht

 

Farbkarton/Cardstock 24cm x 21cm. (Wenn ihr es bestempeln wollt, dann macht das gleich!)

Faltet das Papier in der Mitte bei 10,5cm

Hamburger BigZ XL-Tutorial

Wie auf dem Bild zu sehen, wird die Falzung genau an die Falzlinie gelegt. Achtet darauf, dass ihr die Linie auf der BigZ noch seht!Hamburger BigZ XL-Verpackung

Mit viel Liebe durch die Big Shot jagen – ACHTUNG – ich habe diese Variante mit der normalen Standartplatte fotografiert. Damit ihr aber mit dem Ergebnis zufrieden seid, empfehle ich euch echt die Stanz- und Falzplatte! Warum, das seh ihr dann auf Foto 4!

Hamburger BigZ XL-Verpackung Tutorial

So sieht der Farbkarton aus, wenn er gestanzt und gefalzt und auseinandergeklappt ist. Eigentlich solltet ihr diese Form dann an bestimmten Stellen mit „Berg- und Talfalten“ bearbeiten. Das kostet aber Nerven! Daher schneide ich gerne einfach ein.  Ihr erkennt meine Schnittstellen an diesen „Piraten“-Linien (*grins*).

Dann falzt ihr alle Linien schön durch und klebt mit doppelseitigem Klebeband die eingeschnittenen Eckchen an.

Hamburger BigZ XL-Verpackung, Tutorial

So sollte es dann ausschauen – okay, eigentlich nicht („,) – seht ihr links die gerissene Falzlinie – das ist der Grund für die Falzplatte! Denn dann passiert das nicht. Wenn ihr die extralange Platte habt – hervorragend! Wenn nur die für die Standartlänge, dann ist das auch kein Problem. Sie ist zwar etwas zu kurz, aber es drückt die Linien trotzdem durch und ihr müsst halt dann mit der Schere noch nacharbeiten!

So, und da in der Mitte jetzt diese Falzlinie sichtbar ist, muss diese noch mit einem schönen Band oder einem Streifen Designerpapier verschönert werden. Und dann kann sie schon befüllt werden.

Hamburger BigZ, Stipped Blossoms, XL-Verpackung

Jetzt freut euch auf diese Spielzeug – ab 01.07. dürft ihr es bestellen! 🙂 Und wenn dann noch Fragen offen sind, dann meldet euch!

Genießt den Tag,

Eure Beate

4 Gedanken zu “Anleitung für die Hamburger-Double Size („,)

  1. Wow. das ist ja schön und so praktisch, kann es gar nicht mehr erwarten, bis wir uns am Donnerstag sehen. und ich den neuen Katalog durchblättern kann Kommen gleich nach der Prozession, hoffe wir schaffen es bis 14 Uhr, sonst halt a bisl später. 🙂 Viel Spass und Glück heute beim Singen, bis bald. Alles Liebe Gudi

  2. Hallo
    Wiellen dank für deine fotos Anleitung ich hatte das vidéo schon bei Tania gesehen aber mit englisch bin isch nit so güt .
    Schönes Wochen end
    LG aus dem Elssas
    Eliane

  3. Hallo Beate,
    das finde ich ganz toll von Dir uns diese super Anleitung zur Verfügung zu stellen. Ich weiß es sehr zu schätzen, da ich kein Englisch kann. Als stille Leserin besuche ich gerne Deinen Blog.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Helene

Lob und Tadel, Freud und Leid - nett formuliert das wäre gscheit!

