Upcycling ist toll!

Upcycling ist in aller Munde und ich finde es faszinierend, Gebrauchtes in etwas Tolles zu verwandeln. Gestern hatte eine Freundin Geburtstag. Und für einen kreativen Kopf wie sie es ist, braucht es auch ein kreatives Geschenk. Und Geld ist jetzt wirklich NICHT kreativ, aber aus einer Dose  Ananaskompott und ein wenig schönem Papier wird sogar Geld wunderschön verpackt!

Dosengeschenk

Mein Großer wollte wissen, ob ich ihr jetzt eigentlich nur Ananaskompott schenke. Mit meiner Antwort, dass da jetzt Süßes und Glückskekse samt Geld (….grrrr – die hab ich nicht fotografiert! ….) drinnen seinen, war er etwas überfordert. „Die Dose ist ja gar nicht offen!?“ Tja, mein Sohn, dieses Rätsel darf dich heute in den Schlaf begleiten („,). Und du, willst du wissen, wie das geht? Dann schreib mir doch einen kleinen Kommentar!

Deine Beate

11 Gedanken zu “Upcycling ist toll!

  1. Hallo! Das ist aber gemein dass du es deinem Sohn nicht sagst. Finde das eine super Idee!! Schaut total gut aus. Bin gespannt ob du uns dieses Geheimnis verrätst. Vielleicht bin ich mit meinem Gedanken ja nicht ganz falsch. LG Manuela

  2. Liebe Beate,

    verrat’s mir! Sonst hab ich noch schlaflose Nächte! 😄
    Danke, dass du deine tollen Ideen mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    Patricia

  3. Jaa, Beate, dein Dosenrätsel wird mich heute durch den Tag begleiten…. Ich hoffe, du lösest es nicht nur für deinen Sohn. Ich finde deine Geldverpackung ganz hübsch! Möchte sie natürlich nachahmen, wenn ich nur wüsste, wie die Ananas da heraus und das Geld hinein…???? LG Renate

  4. Beate, diese Art von Verpackung ist immer wieder toll. habe sie auch schon ein paarmal gemacht und habe die Empfänger der Dosen auch immer vor dieses Rätsel gestellt.
    Schönes Wochenende
    Petra

Lob und Tadel, Freud und Leid - nett formuliert das wäre gscheit!

