Weltkartenbasteltag mit Anleitung

Rund um den Globus feiern die Papierfans heute den Weltkartenbasteltag. Ich hatte gestern einen tollen Workshop und möchte euch als meinen Beitrag zum heutigen Tag die dabei entstandene Karte zeigen. Thema war Envelope Punch Board und  Weihnachten. Und was gibt’s zu Weihnachten ganz oft? Gutscheine – und wenn sie hübsch verpackt sind, umso schöner:

Gutscheinkarte, Envelope Punch Board, Wünsche zum Fest, Weihnachten, Weltkartenbasteltag

Für diese „Gutscheinkarte“ benötigst du ein Papierquadrat in der Größe 21cm x 21 cm. Dieses wird auf einer Seite gefalzt bei 8,5cm und 18,5cm. Die Falzlinien gut falten und mit dem Falzbein glattstreichen.

Jetzt hast du einen breiten Teil – das Mittelstück und ein schmales Teil. Das breite Teil wird mi dem EPB bearbeitet, sodass ein „Zahn“ entsteht. Dafür wird es bei der Markierung 3 5/8 “ angelegt und gestanzt. Nun wird die selbe Blattkante auf die Rückseite gedreht und noch einmal bei 3 5/8″ gestanzt.

Das schmale Teil wird links und rechts mit doppelseitigem Klebeband am Mittelstück befestigt-

Größe des Dekorpapiers (gestempelt mit dem Set „Wünsche zum Fest“): 6,3 cm x 19,5 cm.

Größe der „Dekormatte“ (lagunenblau): 6,8 cm x 20 cm.

Jetzt wünsch ich dir viel Spaß beim Ausprobieren und freu mich, wenn du mich verlinkst oder mir ein Foto von deiner Variante zeigst!

Happy World Card Making Day!

Ein Gedanke zu “Weltkartenbasteltag mit Anleitung

Lob und Tadel, Freud und Leid - nett formuliert das wäre gscheit!

