Ideenschmiede

So, jetzt ist das Wochenende also vorbei. Ein Wochenende, oder eigentlich 1 Tag, den Barbara, Petra und ich seit einem 3/4 Jahr vorbereitet haben. Unsere Ideenschmiede sollte eine Mischung aus Kreativem und Geschäftlichem,  eine Möglichkeit zum Austausch und Kennenlernen, ein Wiedersehen und auch ein bisschen Urlaub für Stampin´Up! DemonstratorInnen sein. Als Standort bot sich Barbaras Pension Angelika in Pettneu an. Sie liegt ziemlich genau zwischen meinem und Petras Wohnort, ist ideal an Autobahn und Bahn angebunden  und mit einem absoluten kulinarischen Verwöhnprogramm ausgestattet. (Lieber Herbert, jede Mahlzeit war ein Gedicht!! VIELEN DANK für deine Mithilfe.) Ebenso hatten wir Platz und konnten uns gut austoben 😀 . Nach vielen Treffen, vielen Autokilometern, nicht mehr zählbaren WhatsApp-Nachrichten, einigen Hoppalas, Schlafmangel und jeder Menge Spaß war es also endlich soweit.

23 Kolleginnen aus Österreich und Deutschland durften wir begrüßen und auch Stefan Strumpf, der Verantworliche für Stampin´Up! Österreich und Deutschland nahm sich Zeit um uns kennenzulernen, mit uns gemeinsam zu werkeln und zu genießen!Ideenschmiede KollageSo sah unser Raum aus, danke Eva für die tollen Fotos!

Nach einem gemütlichen Sektempfang bei herrlichem Sonnenschein ….Ideenschmiede Sektempfang

… haben wir einen kurzen Tagesüberblick gegeben und Petra legte dann gleich mit dem ersten Projekt los.Ideenschmiede, Petra, One Sheet WonderSie erstellte mit allen ein tolles Workshopprojekt – ein One  Sheet Wonder. Aus einem Blatt Designerpapier werden 6 kleine Verpackungen gemacht und dabei jeder Milimeter des Designerpapieres verwendet.Ideenschmiede, One Sheet Wonder

Ideenwerkstatt aktivMit einer guten Stunde konnten alle die 6 Verpackungen „grundlegend“ werkeln. Bei der Deko hätten wir uns sicher etwas mehr Zeit lassen können. Aber für 11:00 Uhr  stand das Theroriethema am Programm. Mein Bruder stand uns mit seinem Steuerberater-Wissen zum Thema „Rund um die Buchhaltung“ zur Verfügung. Hätt da ja jetzt gern ein Foto von ihm in Aktion gehabt ….

Danach gabs ein wunderbares Mitagessen mit einem herrlichen Salatbuffet  und um 14:00 Uhr ging es weiter. 
Ideenschmiede, Aktives Miteinander Hier arbeiten alle gerade an einer wunderschönen Hochzeitsbox, die Barbara mit uns gestaltet hat. Wundervoll mit vielen Karten und Anhängern gefüllt.Ideenschmiede, Hochzeitsbox, Blooming Heart,Die Kaffeepause war dann dringend nötig und wir konnten auch die Gewinner unsere Thementische prämieren … Dazu aber morgen mehr!
Ideenschmiede Aktiv, Water Stampin´TechniqueWeiter ging es mit meinem Projekt . Es war das Abschlussprojekt – schön einfach, mit wenig Firlefanz, denn die Kräfte ließen bereits nach 😀 . Mein Projekt beinhaltete (wieder einmal) eine Stempeltechnik.  Die Waterstampin´Technik erzielt einen wunderschönen Bleicheffekt , OHNE  stechenden Duftnote der blauen Flasche. ;-D . Die Technik eignet sich perfekt für die Hintergrundgestaltung.
Ideenschmiede, Waterstampin Technique, DekoDie Karte lässt sich dann wunderbar dekorativ auf den schönen Holzständern präsentieren, die wir auch noch mit Wimpeln geschmückt haben.

Und dann? Ja dann ließen viele von uns den Abend mit einem genialen Abendessen in gemütlicher Runde ausklingen und da Petra noch bleiben konnte, wurde von uns beiden die Nacht wieder einmal zum Tag gemacht und ich hab heut einen fulminanten Schlafmangel zu vermelden!Ideenschmiede Abendessen

Ich kann mich nur bei allen Teilnehmern bedanken und auch bei meinen beiden Mitorganisatorinnen. Es war ein gelungener Tag!

 

 

 

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Ideenschmiede

    1. Merci vielmals! Der Dank gebührt aber auch euch! Ich bin immer noch überwältigt und gerührt und dankbar für diese schöne, gemeinsame Zeit!
      GLG, Beate

Lob und Tadel, Freud und Leid - nett formuliert das wäre gscheit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s