„Geschenke für jede Gelegenheit“-Workshopnachlese #1

Gestern hatte ich wieder drei besonders liebe Damen bei mir im Werkstickl(t)raum zu Besuch. Thema des Workshops: „Geschenke für jede Gelegenheit“…  Begonnen haben wir mit dem „schwierigsten“ (weil am wenigsten papiernahe und somit ungewohntetstem Material), einer Kerze. Es wird immer beliebter, Kerzen zu schenken. Zu allen mögliche Anlässen, kann die Kerze ein Symbol für Hoffnung, Freude, Liebe, Licht oder auch für Segenswünsche sein. Es war sehr schön, dass jede ihre eigene Vorstellung ihrer Kerze umgesetzt hat. (Leider hab ich keine Fotos gemacht… echt schade!). Von einer farbenfrohen Regenbogenkerze über eine mit  Schutzengel und bis zu eine ganz bezaubernden Frühlingkerze mit bunten Schmetterlingen, die Damen haben sich echt ins Zeug gelegt!

Da ich für meinen eigenen Bedarf gerade Kondolenzkerzen brauchte, hatte ich (unter anderem) diese zwei Varianten davon als Musterobjekte gefertigt.

Nummer eins ist mit meinem Lieblingsset aus dem Frühjahrskatalog gestaltet – den Partyballons und ich freue mich so, dass sie auch im neuen Jahreskatalog ihren Platz gefunden haben. Ein so vielseitiges Set, sogar für Beileidsgeschenke … Partyballons, Trauerkerze, Kondolenz, Stampin´Up!Ganz dezent habe ich in Wildleder gearbeitet und die Banderole als Abschluss noch etwas mit Gold und Spitze aufgewertet.Partyballons, funeral, Kondolenz, Trauer, Candle, Stampin´Up!Nummer zwei ist in den Farben Pflaumenblau und Farngrün, sowie Schwarz und Antrazithgrau gehalten.Artistically Awesome, Candle, funeral, Todesfall, Beileidskerze, Stampin´Up!
Hierfür habe ich das (ebenso wunderbare 😀 ) Set Awesomely Artistic verwendet. Ich habe das Motiv in Antrazithgrau gestempelt und anschließend coloriert. die Libelle habe ich auf Pergament in Schwarz gestempelt, ausgeschnitten und mit einem Klebepunkt auf der Kerze fixiert.Artistically Awesome, Candle, funeral, Todesfall, Beileidskerze, Stampin´Up!, DetailIch freue mich sehr, dass die Kerzen bei ihren Empfängerinnen gut angekommen sind und ich hoffe, dass sie in den nächsten Wochen ein wenig Licht und Hoffnung und schöne Erinnerungen an die Verstorbenen wecken können.

Nun verabschiede ich mich von dir in ein Wellnesswochenende und freue mich sehr auf ein paar ruhige Tage ganz allein mit meinem Lieblingsmenschen. Ruhe, Genießen, Gutes Essen, Zeit … Herrrlich! Und so wünsche ich dir auch gesegnete Pfingsten und die anderen Projekte vom Workshop gibts dann nächste Woche zu sehen! 😀

Wer sich an die Sammelbestellung dranhängen möchte, soll sich bitte bis Montag 18:00 Uhr per Mail, SMS oder WhatsApp bei mir melden.

Blieb kreativ und genieße das lange Wochenende,

Beate

4 Gedanken zu “„Geschenke für jede Gelegenheit“-Workshopnachlese #1

Lob und Tadel, Freud und Leid - nett formuliert das wäre gscheit!

