Abschied nehmen

Das ist alles andere als einfach und  wenn dann der Tod sich so vermeintlich „endgültig“ trennt, dann tut das weh.IMG_4222 Mir ist es dann immer wichtig, mich in mein Kreativreich zurück zu ziehen und in Erinnerung an den Verstorbenen oder auch fest an die Angehörigen denkend aktiv zu werden. (Das bringt sicher auch meine berufliche Seite als Ergotherapeutin mit. Denn gerade wenn es jemandem schlecht geht, kann das Tun und Aktivwerden heilsam sein.)

Dabei dürfen dann schon Tränen fließen, schöne Erinnerungen hochkommen und das ein oder andere stille Gebet gesprochen werden.  In diesem Fall war ich nur Helfer und Freundin und die Kerze entstand „nebenher“. Ich hoffe, sie findet trotzdem ihren Platz.

Sei lieb gegrüßt,

Beate

 

 

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Abschied nehmen

  1. Liebe Beate. Wunderschön ist diese Trauerkerze geworden. Mit deiner liebevollen Art und Feinfühligkeit bereitest du daurch Menschen in dieser schweren Zeit sicher eine große Freude.

  2. Eine Trauerkerze kannte ich bisher gar nicht aber ich finde es eine sehr schöne Idee. Oft sind es ja tatsächlich diese kleinen Gesten und noch dazu wenn man sich Mühe gibt und etwas selbst macht (und nicht kauft) die in so einer Situation ganz viel bedeuten und bewirken. Sehr, sehr schön (wenn man das bei diesem Thema so nennen darf).
    GLG Babs

  3. Liebe Beate!
    Die Trauerkerze ist dir sehr gut geglückt, sie ist in ihrer Schlichtheit einfach edel!!!
    Liebe Grüße Renate

Lob und Tadel, Freud und Leid - nett formuliert das wäre gscheit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.