Das Kartencafe´

*Edit – irgendwie ging dieser Beitrag verloren … darum erst jetzt*

Wie gestern versprochen gibt es heute einen kleinen (oder größeren) Rückblick auf das Kartencafe´am Samstag.

Beim Kartencafe´ darf einfach drauflos gewerkelt werden. Ich habe immer mindestens 6 verschiedene Karten zum Thema vorbereitet – diesmal stand Weihnachten im Mittelpunkt.

Jede Karte, bzw. ihr Entstehen wird ganz genau in einer schriftlichen Anleitung erklärt und das Material dazu befindet sich in einer Box hinter der Karte. Die Grundkarten sind zugeschnitten und jeder Teilnehmer darf drauf loswerkeln. Der Eintritt kostet 30€ und beinhaltet 11 Karten, Kaffee und Gebäck.

Die Karten versuche ich immer mit unterschiedlichen Techniken, unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu gestalten, dass wirklich für alle was dabei ist.

Hier siehst du schön die Box im Hintergrund und die Karte davor. Ein  wenig  geprägt,  ein  wenig  gestanzt  und  einen  Stempel  aus  dem  wunderschönen  Gastgeberset  „Das  Schönste  zum  Fest“-fertig  ist  eine  recht  einfache  Karte.

Das schönste Designerpapier aus dem Herbst- Winterkatalog, kein Wunder dass es bereits auf Nachlieferung steht. Der Spruch ist aus dem Schneemann Set …

… Frostige Grüße. Die Kleinen Kerle wurden  abgestempelt  und  koloriert  und  mit  einem  Doodlerand  versehen.

Das Stempelset mit dem Reh – Nature´s Beauty möchte ich dir ganz besonders ans Herz legen. Von jedem in Österreich verkauften Set gehen 3€ an die Organisation pro mente austria, die sich um die seelische Gesundheit vieler Menschen kümmert. Ich freue mich sehr, denn ich kenn die Organisation sehr gut. Schließlich arbeite ich seit 15 Jahren für sie. Also, wenn ihr mir eine Freude machen wollt, dann setzt das Set auf eure nächste Bestellung!

Die Pigmetsprenkel  sind  einfach  ein  Feuerwerk  am  Papier!

So, ich hoffe, du hast ein wenig eine Idee zum Kartencafe´bekommen und hast nun vielleicht selber Lust bekommen, beim nächsten Mal am 11.01. zwischen 13:00 und 18:00 Uhr vorbei zu kommen. Da stehen dann Karten für alle Anlässe am Programm.

Ich freue mich, wenn es morgen nach Dortmund los geht, und ich vielleicht schon mal ein neues Stempelset fürs nächste Kartencafe´ ordern kann. Nicht vergessen – am Donnerstag ist Sammelbestellung!

Sei lieb gegrüßt vom Werkstickl!

Lob und Tadel, Freud und Leid - nett formuliert das wäre gscheit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.