Thinking outside of the Box – Box mit festem Deckel – Meine Anleitung für dich!

29177312_1909422275797018_5931316446700240896_n

Servus hier am Werkstickl- Blog. Das Thema diesen Monat hatte es echt in sich – bis vor ein paar Tagen war ich ganz fix überzeugt, dass wir eine Box mit „abgeschrägtem“ Deckel fertigen sollten … Tja, ich hab dann spät abends doch noch im Englischwörterbuch den Begriff HINGE gegoogelt und die Erkenntnis gewonnen: HINGE ist ein Scharnier …(*ist ja fast das selbe, oder*)

Also schnell mal ganz was Neues kreiert und ich hoffe, es gefällt.

Hello -this months´theme was a little tricky for me. As I saw the picture that Tanja showed us for this Boxtype – I was sure to create a box with a bevelled ( I hope that´s what I want to say :-D )  lid. Just a few ago I recognized what HINGE means …. okay, so I´ve just tried to design something new and hope you like it!

Ich hab  mich für die Anleitung auch wieder hinter die Kamera gewagt. Für mich immer noch sehr ungewohnt und vielleicht sollte ich jetzt doch langsam an ein „richtiges“ Stativ denken :-D, damit ich nicht nur 20cm x 20cm Filmfläche habe :-D .  Aber es macht auch Spaß und ich hoffe, dass ich mit der Zeit etwas Routine entwickle. Hast du Tipps für mich – ich bin für ALLES dankbar :-D Da aber alles seine Zeit braucht –  und ein Video bei Youtube hochzuladen ganz besonders, musst du erst mal mit einer bescheidenen Fotoanleitung zurecht kommen…. Sobald das Video hochgeladen ist, landet es auch hier und es ist sicher einfacher zu verstehen!

Second time that I tried a videotutorial and I hope you like. Perhaps I should buy a „professional“ tripod – I think I could have a little more space to create :-D  (Youtube needs more time so I´tried to explain it with fotos first. Please come back – when the video is online :-D  )

Box with hinge lid, Box mit Scharnier, Stampin´Up!,  Tiroler Reine, Werkstickl, In Colors, Ganz liebe Grüße, Anleitung, Tutorial.jpgMeine Box ist nun eine Verpackungsidee für kleine Tiroler Flüssigseifen der Marke „Tiroler Reine“ geworden. Allein die Namen sind so „hoamelig“ (Zirbe, Almrosen, Gletschermilch – herrlich, oder?)

Das besondere finde ich hier dass der Deckel und die Box an sich gleich groß gearbeitet sind und durch das „schwarze Innenleben“ zusammengehalten werden.

I love this little Tyrolien soaps – as only the names are so homely for me. 

The special of this box is the innerlife – the black part which gives a better connection between box and lid.Box with hinge lid, Box mit Scharnier, Stampin´Up!, Tiroler Reine, Werkstickl, In Colors, Ganz liebe Grüße, Anleitung, Tutorial INNENLEBENDas ist der Schneide- und Falzplan für das Innenleben – This is the template for the innerlife.

Box with hinge lid, Box mit Scharnier, Stampin´Up!, Tiroler Reine, Werkstickl, In Colors, Ganz liebe Grüße, Anleitung, Tutorial BOXDas ist der Schneide- und Falzplan für die Box – This is the template for the box.

Box with hinge lid, Box mit Scharnier, Stampin´Up!, Tiroler Reine, Werkstickl, In Colors, Ganz liebe Grüße, Anleitung, Tutorial LIDDas ist der Schneide- und Falzplan für den Deckel – This is the template for the lid.

Siehst du den Schlitz an der Falzlinie? Ich hab ihn dir eingekreist. Der ist wichtig, weil hier als allererstes ein Band eingezogen werden muss. Can you see the little cut (in the circle :-D ) . It´s the first step to pull a ribbon through it and glue it :-D Tutorial 2Als nächstes wird der Deckel nun zusammengeklebt. Du beginnst an der Seite mit der Seitenlasche und klebst immer die Seite, mit der schräg eingeschnittenen Teilen nach unten fest. Bevor du den letzten Beim letzten Teil fügst du noch die Seitenlasche mit ein!Next, you glue the lid together -START at the side withe the sideflap. Fold the parts toward – those with the „trinangelcut“ …(omg… I hope you understand what I mean… )TutorialBefore you glue the last flap – you have to glue the sideflap „between“.

So verfährst du mit allen 3 Teilen. Glue all three parts this way!

Für die Verbindung, also das Scharnier :-D  nütze ich die Stanzt Anhänger für alle Anlässe aus dem Frühjahrskatalog – mittig falzen und an Deckel bündig mit der Falzung kleben. Nun die andere Seite vorsichtig und bündig mit der Box verbinden …

As hinge I´ve used the Punch from the sring catalogue – Anhänger für alles Anlässe – you know this one with the masculine stamp set :-D . Score it in half and glue it flush with the lid.When it glues – glue also the box and the hinge together :-D 

at last you have to put the black part into the box and close it :-D

*EDIT – ENDLICH IST DAS VIDEO HOCHGELADEN :-D – HERE´S THE VIDEO

So, und nun lass uns bei meinen Teamkolleginnen in der ganzen Stampin´Up! Welt vorbeischauen!

And now let´s visite these creative girls all over the Stampin´Up! world :-D 

Thinking outside of the box

Tanja Kolar (Germany)
Zoë Tant (United Kingdom)
Annette is not in the bloghop this time
Sharlene Meyer ( New Zeeland)
Dena Rekow (USA)
Beate Wacker ( Austria) – You´re here :-D
Aude Barbara ( France)
Barb Stewart ( Canada)

 

8 Gedanken zu “Thinking outside of the Box – Box mit festem Deckel – Meine Anleitung für dich!

  1. Beate.. Du bist ja (positiv) bekloppt: WAS für eine GENIALE Box?!!! Der Haaaaaammer! Die Anleitung muss ich mir direkt abspeichern.Viiiiiielen Dank für´s zeigen.
    Auch danke, daß Du Teil unseres fantastischen kreativen Design Teams bist.
    LG Tanja
    PS: Sehen wir uns in Wiesbaden?

    1. Ach du Liebe … Sie hat mich mehr als nur einige Nerven gekostet – aber ich bei der tollen BlogHop – Besetzung hab ich immer hohe Ansprüche :-D Allerdings wär die Box mit dem „schrägen“ Deckel auch ganz hübsch gewesen (*hihi*) . Aber die ist jetzt acuh ganz toll …
      Und ICH fühl mich immer total geehrt, mit euch „großen“ dabei zu sein. Wir sehen uns in Wiesbaden!

  2. Love how you used this stamp set in different colors. SO lovely!! Thanks for sharing! (I love your scream at 14’00“ haha)

Lob und Tadel, Freud und Leid - nett formuliert das wäre gscheit!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..