Die Saison startet wieder

Ein wunderschöner Tag neigt sich zu Ende. Meine Eltern waren heute mit meinen beiden großen Neffen zu Besuch und wir genossen den herrlichen Schitag. Viel Frischluft, Sonne und Schnee machen uns jetzt alle etwas müde. Während mein Schatz sich auf der Couch ausruht, Littel W. in ihrem Kaufladen Inventur macht und die beiden Buben sich beim Fußball auf der Wii matchen, nutze ich die Zeit, um euch wieder etwas zu zeigen.

Heute morgen feierten wir in Bichlbach die Vorstellungsmesse unserer Erstkommunionkinder. Damit fällt für mich der Startschuss, euch immer wieder neue Ideen rund ums Thema „Kommunion“ zu zeigen. Stampin´Up! bietet dazu ja keine wirklich geeigneten Stempel, aber „Einladung“ findet sich immer wieder in einem Set. Für den Rest darf mann/frau einfach kreativ mit dem Material umgehen. Lasst euch inspirieren!

Erstkommunion, Zarter Zweig, Hochzeit, Papierblume, Modernes Mosaik, Big Shot

Ganz ohne Text (da darf probiert werden), sehr zart in den Kirchenfarben (gelb-weiß) gehalten, wäre diese Karte auch für Taufe oder Firmung möglich. Die Blümchen sind diesmal mit der Hand geschnitten, gerollt und einfach zusammengedrückt. Die Prägeform Mosaic Madness hab ich schon recht lange und für diese Karte das ERSTE! Mal verwendet. Eine Schande! Ich finde sie so edel. Aber wie so oft bei den Sachen von Stampin´Up! gilt – in Natura sieht alles viel besser aus! Also, ich werde mich wohl mit dem Stempelset und der Prägeform noch etwas intensiver auseinander setzen. 🙂

Ich werde den Tag heute noch mit einem Schokofondue für mich und meinen Schatz abschließen – Mama brachte herrlich süße Erdbeeren mit (würd ich jetzt selber nicht kaufen, aber zum Schlechtwerden sind sie auch zu schade 🙂 )

Alles Liebe, Eure Beate

 

2 Gedanken zu “Die Saison startet wieder

Lob und Tadel, Freud und Leid - nett formuliert das wäre gscheit!

