Wir sagen euch an den 1. Bloghop-Sonntag!

Bloghopbanner

Wie die Zeit vergeht! Heute feiern wir schon den 1. Adventsonntag! Und somit auch den 1.Teil unseres Adventzauber- Bloghops einiger österreichischen Demos. Ich freu mich sehr, dass unsere Runde gewachsen ist!

Kommst du vielleicht schon von Astrid? Dann weißt du vielleicht schon, dass wir uns heute das Thema KARTEN vorgenommen haben.

Es ist schließlich DIE Zeit, um der wunderschönen Kunst der Handschrift zu frönen und vielleicht die vergessene Füllfeder wieder hervor zu kramen. Eine Zeit, die noch nicht von SMS und Email eingeholt wurde. Eine Zeit, in der wir uns immer wieder vornehmen, es ruhiger angehen zu lassen. Ich wünsche mir heuer sehr, dass es mir wirklich gelingt!

Ganz bewusst bleibt der Dezember heuer Workshop-frei und damit bleibt mir mehr Zeit zum Keksbacken, Hausgroßputz (ja, muss leider sein) und um mit den Kindern zu spielen. Und wenn morgen wirklich der angekündigte Schnee kommt, dann haben wir noch mehr Möglichkeiten für die gemeinsame Zeit! Ja, und Zeit zum Schreiben von lieben Karten finde ich dann auch und:  ICH FREU MICH auf POOOOST (kleiner Zaunpfahlwink!) 🙂

Okay, ich schweife ab 🙂 Hier mein heutiger Beitrag:

Weihnachtskarten, Schüttelkarten, C&S

Ich habe mich bewusst für ganz simple Karten entschieden. Sie enthalten keinen Stempel – schon komisch, aber ihr seht, es lässt sich auch so ganz viel anfangen. Bei der unteren Karte habe ich die ausgestanzten Sterne auch noch verwendet. (Denen hätte ich eigentlich noch Gesichtchen malen können 🙂 ).

Sternenstanze, WEihnachten C&S

Die beiden anderen Karten haben ein Schüttelfach bekommen. Dazu habe ich mit den Sternframelits aus Moosgummi die Sternenrahmen gestanzt. So kommt kein Sternchen oder Goldpaillettchen der Füllung heraus. Und es geht ratzfatz! Mit Fensterfolie wird das ganze verschlossen und es macht einfach Spaß, die kleinen Kärtchen zu schütteln!

Schüttelkarte, Weihnachten

Falls du noch Fragen dazu hast, einfach her damit! Ich freu mich auf deinen Kommentar und wünsch dir jetzt ganz viel Spaß bei Bettina. Und falls du irgendwo in unserer Runde rausfällst – unten findest du alle Teilnehmerinnen:

Alles Liebe und einen gesegneten Sonntag,

Deine Beate

Angi 

Anita

Astrid

Beate   – HIER BIST DU GERADE!

Bettina

Claudia B.

Claudia V. 

Elvira 

Fanny

Gudrun

Hermine 

Judith 

Manuela

Martina

Nina

Petra 

Renée E.

Uschi

 

 

Advertisements

15 Gedanken zu “Wir sagen euch an den 1. Bloghop-Sonntag!

  1. Hallo Beate,

    jetzt habe ich wohl eine halbe Ewigkeit gesucht, wo ich dir einen Kommentar hinterlassen kann, das ist ja sehr gut versteckt. Aber wer suchet, der findet 😉

    Deine Karten sind ganz bezaubernd, und Schüttelkarten mag ich ja sowieso. Und alles ganz ohne Stempel – kaum zu glauben 😉

    Liebe Grüße
    Elvira

  2. Hallo Beate,

    nachdem ich mein Kopfweh fast angebracht hab, komm ich endlich zum Kommentieren. Übrigens, du hast richtig gerechnet, ich seh deinen Kommentar 😉
    Ich mag Schüttelkarten, will auch schon sehr lang mal eine machen. Vielleicht sollte ich deinen Post als Anstoß nehmen???
    Schöne Farbkombi – schöne Karten!

    GLG Claudia

  3. Hallo Beate,
    Tolle Karten hast du da gemacht und ganz ohne Stempel. Respekt!!!
    Schüttelkarte möchte ich auch gern mal machen, wenn ich mal wieder mehr Zeit hab.

    LG Nina

  4. Ich bin ein klein bissl überrascht, wieviele schöne Einträge es bei diesem Bloghop gibt! An Schüttelkarten denk ich ja gar nie – sollte ich wohl ändern!
    Ich finde Deine Kreationen gelungen, 2 Farben, schlicht und doch besonders!
    („,)
    Bussi!

  5. Hallo Beate, diese Idee, das Schüttelfenster aus Moosgummi herzustellen speichere ich sofort in meinem Hinterkopf.
    Ich hab mich letztens mit den Rahme für Schüttelfenster versucht, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
    Danke für´s Teilen und liebe Grüße
    Monika

  6. Liebe Beate,
    na bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die dein Kommentarfeld nicht gleich gefunden hat. Ich hab gestern in der Früh gesucht und irgendwann aufgegeben und bin dann weiter gehopt 🙂
    Aber jetzt: schöne Karten, Sterne mag ich sowieso und dann noch in Kombination mit rot… hach. Genau meins 🙂
    lg, *astrid*

Lob und Tadel, Freud und Leid - nett formuliert das wäre gscheit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s