Stamp-Arttack „Benutz eine Stanze“

StampA(r)ttack länglich

So, der 1. Freitag im neuen Monat und ich freue mich auf eine tolle neue Runde mit den Mädls vom StampA(r)ttack-Team!

Die  heutige Aufgabe lautet: „Benutze eine Stanze“ – also, lass uns doch gemeinsam entdecken, was da für tolle Ideen entstanden sind.

Vielleicht warst du schon bei BABS – ich bin jetzt mal so frech und nütz den Spitznamen gleich mit :-D . Sind ihre Ideen nicht immer wunderschön?!  Vielleicht startest du aber direkt bei mir. So oder so: WILKOMMEN beim Werkstickl in Tirol.

Ich hab mir die 3-fach Fähnchen Stanze von Stampin´Up!  geholt und versucht dir damit ein paar Varianten zu zeigen….3-fach-fahnchen-stanze-bloghop-penned-pained-drauf-und-dran-in-colors-2016-2018An sich ist sie ja bereits für Fähnchen in 3 Breiten vorgesehen. Das Maß dafür sind INCH. Das bedeutet, du kannst 1″(INCH), 1,5″ oder auch 2″ breite Streifen einschieben und Fähnchen stanzen… In Zentimeter sind das 2,54cm, 3,81cm oder 5,08cm. Aber natürlich kannst du mit ein wenig Übung noch viel mehr variieren – bis zu den 2″ ist alles möglich. Dazu achte einfach beim Stanzen, dass du deinen Streifen möglichst mittig einschiebst (KLEINER TIPP: Dreh dir dazu die Stanze um und schau ins Stanzfenster.)3-fach-fahnchen-stanze-bloghop-penned-pained-drauf-und-dran-in-colors-2016-2018-lesezeichenBei diesem Lesezeichen habe ich die Stanze sowohl für die Grundform als auch für die Verzierung genützt – die schmalen Pfeile stanzt du dir einfach Stück für Stück ab.img_29883-fach-fahnchen-stanze-bloghop-penned-pained-drauf-und-dran-in-colors-2016-2018-geschenkanhanger-spitzendoiliesDieser hübsche Geschenkanhänger ist 2″ breit und mit allen möglichen wunderhübschen Dingen von Stampin´Up! dekoriert. „Grundiert“ habe ich ihn z.B. mit dem wunderbaren Überraschung-Schriftzug aus dem Set Drauf und dran.3-fach-fahnchen-stanze-bloghop-penned-pained-drauf-und-dran-in-colors-2016-2018-stanz-und-falzbrett-fur-umschlage-epb-stampinup-banderoleKLEINER TIPP: Das Tolle an der Stanze ist ja, dass es auf einer Seite kein Ende gibt und du damit selbst bestimmst, wie lange dein „Fähnchen“ sein soll. Ideal für eine Banderole, wie am oberen Bild. Und, hast du schon entdeckt, hier sind die Enden keine Fähnchen, sondern spitz zulaufend? Auch das funktioniert wunderbar, wenn du den Papierstreifen einfach von der Hinterseite einschiebst. :-D3-fach-fahnchenstanzeSo, und nun viel Spaß beim Weiterhüpfen – du kommst von mir zur wunderbar kreativen EVA! – und schau morgen wieder vorbei, ich kann nur sagen, es weihnachtet sehr! :-D

Genieße den Tag,

Deine Beate

Ach ja, solltest du diese tolle Stanze noch nicht besitzen, dann wäre doch die nächste Sammelbestellung DIE Gelegenheit! Melde dich einfach, ich freue mich auf dich!

 

 

11 Gedanken zu “Stamp-Arttack „Benutz eine Stanze“

  1. Na, wie ich sehe, hast auch Du eine Verpackung mit dem Envelope-Punchboard gemacht ;) Eine geniale Idee *lach*
    Und danke für den Tipp mit der Fähnchenstanze … auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dabei nutze ich die wirklich viel ;)
    GLG sigrid

  2. Oh wie lieb von Dir, danke für das Lob. Deine Sachen sind aber auch immer sehr, sehr schön. Und der Tipp mit der Stanze ist wirklich spitze. Thema perfekt getroffen würde ich sagen.
    LG Babs

  3. Ach wie cool, die Banderole ist eine klasse Idee, gefällt mir sehr! Aber auch deine anderen Projekte sind toll geworden ;)

    Liebe Grüße
    Jana

  4. Das ist eine super Idee für einen Workshop. Ich habe mir die Fähnchenstanze gerade erst gegönnt und bin erstaunt wie vielfältig sie ist. Danke für die tollen Tipps!
    Liebe Grüße Nicole

  5. Hallo Beate,
    eine tolle Interpretation von „Bunutz EINE Stanze“. Eine Stanze mehrfach verwendet..super! Besonders die Banderole finde ich super gelungen. Sieht echt toll aus.
    LG Eva

Lob und Tadel, Freud und Leid - nett formuliert das wäre gscheit!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..