2. Adventbloghopp

Bloghopbanner

Wir feiern den 2. Adventsonntag und ich hoffe, du hast ein wenig Zeit mitgebracht, denn es geht in die 2. Runde unserer vorweihnachtlichen Blogrunde. Heute sollte es recht abwechselnd werden, da wir uns kein Thema vorgegeben haben (außer Weihnachten!). Ich bin schon sehr gespannt!

Also, schnapp dir eine gute Tasse Tee oder Kaffee, ein paar Kekse und nimm dir etwas Zeit um dich von uns ein wenig in Weihnachtsstimmung bringen zu lassen. Ich wünsch dir eine inspirierende Runde! Vielleicht kommst du ja auch schon von Astrid?

Ich habe mich heute dem „Scrapbooken“, also dem „Inszenieren eines Fotos“ gewidmet. Gerade in der Weihnachtszeit entstehen so viele Fotos. Ich hab mir im Sommer einen kleinen Fotodrucker geleistet, mit dem festen Vorsatz, dass die schönen Momente wirklich zu Papier gebracht werden. (Und nicht immer auf der Festplatte meines PCs verschwinden!) Und hier zeige ich euch einen Moment, der am Freitag festgehalten wurde: Keks backen als Ablenkung zum elendslangen Warten auf den Nikolaus.

Scrapbook, Stars, Sternenschablone, Framelits,

Den Hintergrund habe ich mit der Sternenschablone und einem Schwämmchen in Savanne gewischt. Darauf alle möglichen Sterne (Konfettistanze, Framelits und Stern – Handstanze) in goldenem Glitzerpapier und dem tollen sandfarbenen Karton. Den hab ich auch als Untergrund für das Foto genommen, das ich vorher noch auf einem flüsterweißen Farbkarton aufgeklebt habe.

Scrapbook Detail, Sternenschablone, Framelits, Konfettistanze

Der Projekt-Life Stift ist wunderschön zart und es schreibt sich ganz toll damit! Auf manchen Konfettisternen sieht man weiß embosste Muster – das sind Restpapiere :-D

So, dann hüpf´ mit einem Klick weiter zu Bettina und ich wünsch dir einen gesegneten Sonntag! Ach ja!:-), solltest du mir einen Kommentar schenken wollen, dann klick den Beitragstitel an und geh nochmal ans Beitragsende! Würd’mich freuen!

Deine Beate

Solltest du irgendwo rausfallen, hier die Teilnehmer:

Angi 

Anita

Astrid

Beate   – HIER BIST DU GERADE!

Bettina

Claudia B.

Claudia V. 

Elvira 

Fanny

Gudrun

Hermine 

Judith 

Manuela

Martina

Nina

Petra 

Renée E.

Uschi

13 Gedanken zu “2. Adventbloghopp

  1. Liebe Beate! Das ist richtig schön gelungen! Nicht zuviel oder überladen wie es andere oft machen!
    Wie klebst Du die Sternenkonfettis auf…?
    Ich bin schon auf nächsten Sonntag gespannt!
    Bussi, Lisa

  2. Hallo Beate,
    heute habe ich das Kommentarfeld schneller gefunden als letzte Woche ;-) Super, dass du den Weg auch nochmal beschrieben hast, wäre schade, wenn du deswegen keine Kommentare bekommst.

    Aber jetzt zu deinem Werk: Ich finde es rundum gelungen, und die Sterne passen ja perfekt zur Weihnachtszeit. Eine wirklich tolle Erinnerung, super dekoriert!

    LG
    Elvira

  3. Hallo! Das schaut aber toll aus! Und die Kinder brav bei der Arbeit. :-) Diese Sterne… sehr schön und glitzer. Und es ist eine sehr schöne idee so als danke oder als Erinberung für Gäste. Find ich einfach super! Kindergeburtstag erinnerung für alle die da waren. LG Manuela

  4. Hallo Beate, dein Layout sieht ganz bezaubernd aus! Es gehören einfach noch viel mehr Sterne auf unsere Projekte! glg, Angi

Lob und Tadel, Freud und Leid - nett formuliert das wäre gscheit!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..